MRTK Marktstudien

MRTK Marktstudien

Inhalt drucken
2016
Das Wohngebäudeversicherung im Maklermarkt


Maklerportale – Relevanz, Nutzung, Zufriedenheit, Optimierungsansätze
Der Marken- und Unternehmens-Monitor (Trendstudie)
Die Media-, Anzeigen- und PR-Analyse von Print-Titeln, Newsletter und Websites im Maklermarkt
Die Berufs- und Vermögensschadenhaftpflicht im Maklermarkt

Die Analyse von Stärken und Schwäche ihres Unternehmens im Vergleich zu Benchmark

 

2015
Der qualitative Stärke- und Schwächen-Check von Print-, Online-Medien und Websites von Verlagen
Attraktivität der Zielgruppe Beamte/ öffentlicher Dienst im Maklermarkt
Die neue Generation der Marktforschung: Mafrktforschung über Apps

Versicherungsabschlüsse über Apps, Desktops, Vergleichsportale, direkt über VU

weitere Information zu Inhalt und Preis

Schadenregulierung, Schadenmanagement, Schadenservice im Privat- und Gewerbekundengeschäft im Maklermarkt. Einfluss von Assistance-Leistungen

weitere Information zu Inhalt und Preis

Detailanalyse zum aktuellen und zukünftigen Markt für Krankenzusatzversicherungen

weitere Information zu Inhalt und Preis


Der MRTK Marken- und Unternehmens-Monitor im Maklermarkt
Nutzung und Zufriedenheit von/mit Beratungsrechnern von Versicherungsgesellschaften, Vergleichsrechnern von B2B-Anbietern und Maklerverwaltungsprogrammen
Attraktivität, Stärken und Schwächen des Gewerbegeschäfts im Maklermarkt

Mystery Shopping bei Versicherungsmaklern

weitere Information zu Inhalt und Preis


Die Attraktivität und der Nutzen von Messen für Versicherungen aus Maklersicht (DKM-Besucher vs. Nicht-DKM-Besucher)

weitere Information zu Inhalt und Preis


2014
Die große Media-, Anzeigen- und PR-Analyse von Fachzeitschriften und
Online-Medien im Maklermarkt
Der MRTK Marken- und Unternehmens-Monitor im Maklermarkt

Das Onlinegeschäft im Maklermarkt

Die Zukunft des Maklermarktes

2013
Maklerportale: Relevanz, Nutzung, Zufriedenheit und Anregungen
Der aktuelle Online-Versicherungsmarkt
Eine Analyse von Neuabschließern 2013/2012

Schadenmanagement und Schadenservice im Maklermarkt

Vergleichs-, Analyse- und Verwaltungsprogramme im Maklermarkt
Der Marken- und Unternehmens-Monitor im Maklermarkt
2012
Incentives
Anreizsysteme zur Produktionssteigerung, Motivations und und Bindung von Maklern

Unisex-Tarife

Die große Media-, Anzeigen- und PR-Analyse von Fachzeitschriften und
Onlinemedien im Maklermarkt 2012

Der Firmen- und Gewerbe Versicherungsmarkt in Deutschland 2012.
Potenziale, Zielgruppen, Strukturen, Vertriebswege und Unternehmen

2011
Bündelungsprodukte
-Marktpotenziale von Versicherungspaketen bei Maklern und Mehrfachagenten-

2-Themen Studie: Verkaufshilfen und Online-Seminare
- Ergebnisse einer Maklerbefragung-

Der Online-Versicherungsmarkt in Deutschland – Angebot und Nachfrage - Online- Tarife und Online-Antrag bei 126 Versicherungsgesellschaften
Trendstudie 2011
Der Maklermarkt – Strukturdaten und Informationen für operative und strategische Ausrichtungen
Schwerpunktthemen: Angebots- und Beratungstechnologie, Prozesse, Nutzungsverhalten, mobile Anwendungen, Social Media


MRTK-Marken-Monitor für Versicherungen im Maklermarkt


Vergütungs-Systeme im Maklermarkt


2010
Performance- Analyse zur DKM


DER Maklerversicherer - Anforderungen und Erwartungen


Versicherungen
  • Online Tarifierung
  • Online Antrag
  • Online Abschluss (Endkunden)
Media- und Anzeigenanalyse zur  zielgerichteten Optimierung der Budgets

Ratings und Rankings - Die Bedeutung für Makler, Unternehmen und Endkunden


Maklerportale - Stellenwert und Trends in der Online-Zusammenarbeit zwischen Makler und VU 2010


2009

Zielgruppen-Container über 15 Zielgruppen


Performance-Analyse zur DKM 2009


Online-Tarifierung Online-Antrag Online-Abschluss


Der Maklermarkt - Strukturdaten und Informationen für operative und strategische Ausrichtungen


Attraktivität und Nutzen von B-2-B-Messen für Versicherungen und Finanzen aus Sicht der Makler und Aussteller m. Messe-Nutzen-Check für Aussteller und Erstaussteller


2008
Stellenwert, Nutzung, Beurteilung und Trends von Verkaufsunterlagen und Verkaufshilfen im Versicherungsbereich


Qualitätsanalyse zur DKM


Online-Tarifierung Online-Antrag Online-Abschluss


Incentives - Anreizsysteme zur Produktionssteigerung, Motivation und Bindung von Maklern


Frauen - Die Zielgruppe für die Versicherer


Der Erbschaftsmarkt für Finanzdienstleister


Aktuelle Fragen und Antworten zur Abgeltungssteuer



2007

Wiederanlage von Ablaufleistungen


bAV - Potenziale, Strukturen und Entwicklungen im Markt der betrieblichen Altersvorsorge 2007


Der Markt und die Macht der Maklerpools


Der Maklervertrieb - Der Vertrieb von Versicherungen und Finanzprodukten über Makler und Mehrfachagenten


Bankassekuranz, Assekuranzbank


B-2-B Messen für Versicherungen und Finanzen