MRTK Marktstudien - Auszug -
2024
- Marken- und Vertriebsmonitor 2024
- Cyber-Monitor 2024 -Erfolgsparameter für die Vermittlung von Cyberversicherungen im Maklermarkt
- bKV-Monitor 2024, Erfolgsparameter in einem spannenden Wachstumsmarkt
- Media-Analyse-Monitor 2024 - die quantitative und qualitative Mediaanalyse ( Print, Newsletter) im Maklermarkt -, NEU Zusatzmodule Präferenz der Versicherer-Newsletter, NEU Bedeutung, Bekanntheit und Nutzungsfrequenz von online Plattformen/Messe
2023
- Marken- und Vertriebsmonitor 2023
- Cyber-Monitor 2023 - Erfolgsparameter für die Vermittlung von Cyberversicherungen im Maklermarkt
- Gütesiegel-Monitor 2023 - Bekanntheit und Relevanz von Siegeln im Maklermarkt
- Media-Analyse-Monitor 2023 - die quantitative und qualitative Mediaanalyse ( Print, Newsletter) im Maklermarkt -
2022
- Der Marken- und Vertriebs-Monitor im Maklermarkt
- Cyberversicherungen (gewerblich, privat) im Maklermarkt
- Serviceanlevels, Servicequalitäten, Reaktionszeiten für mehrere Produktsegmente
- Die quantitative und qualitative Mediaanalyse (Print, Newsletter) im Maklermarkt
- Nachhaltige Versicherungen und Investments im Maklermarkt
- Maklerportale im Markt
2021
- Der Marken- und Vertriebs-Monitor im Maklermarkt
- Gewerbeversicherungen: vom Antrag bis zur Policierung
- Nutzung von Angebotsrechnern der VU und Vergleichsrechner ext. Anbieter
- Produktspecials Vermögensschadenhaftpflicht und D&O
- Serviceansprüche der Makler: Bedeutung, Reaktionszeiten, Leistungsversprechen
- Beratungs- u. Abschlussprozesse, Vergleichsrechner, Antragsübermittlung, elekt.U.
- Die Digitalisierungsgrade der VU im Maklermarkt: Fernbild und Nahbild
- Die Media- und Anzeigenanalyse (Print, Newsletter) im Maklermarkt
- Maklerportale im Markt
2020
- Der Marken- und Vertriebs-Monitor im Maklermarkt
- Gewerbeversicherungen: vom Antrag bis zur Policierung
- Nutzung von Angebotsrechnern der VU und Vergleichsrechner ext. Anbieter
- Produktspecials Vermögensschadenhaftpflicht und D&O
- Serviceansprüche der Makler: Bedeutung, Reaktionszeiten, Leistungsversprechen
- Beratungs- u. Abschlussprozesse, Vergleichsrechner, Antragsübermittlung, elekt.U.
- Die Digitalisierungsgrade der VU im Maklermarkt: Fernbild und Nahbild
- Die Media- und Anzeigenanalyse (Print, Newsletter) im Maklermarkt
- Maklerportale im Markt
2019
- Online – Seminare im Maklermarkt
- Der Marken- und Unternehmens-Monitor im Maklermarkt
- Das aktuelle und tendenzielle Gewerbegeschäft im Maklermarkt
- Schadenregulierung, Schadenmanagement, Schadenservice im Privat- und Gewerbe-Kundengeschäft im Maklermarkt. Einfluss von Assistance-Leistungen
- Präsenz- und Virtuelle Veranstaltungen im Maklermarkt
- Aktuelle und zukünftige digitale Schadenregulierung in Deutschland (1.000Befagte)
- Der Einsatz von Verkaufshilfen im Maklermarkt
- Die aktuelle und die zukünftige Situation der Produkte für die Arbeitsabsicherung im Maklermarkt
- Der Cyber-Monitor (gewerblich und privat, Ist und Potenziale) im Maklermarkt in Deutschland