MRTK Marktstudien - Auszug -

2024

  • Marken- und Vertriebsmonitor 2024
  • Cyber-Monitor 2024 -Erfolgsparameter für die Vermittlung von Cyberversicherungen im Maklermarkt
  • bKV-Monitor 2024, Erfolgsparameter in einem spannenden Wachstumsmarkt
  • Media-Analyse-Monitor 2024 - die quantitative und qualitative Mediaanalyse ( Print, Newsletter) im Maklermarkt -, NEU Zusatzmodule Präferenz der Versicherer-Newsletter, NEU Bedeutung, Bekanntheit und Nutzungsfrequenz von online Plattformen/Messe

2023

  • Marken- und Vertriebsmonitor 2023
  • Cyber-Monitor 2023 - Erfolgsparameter für die Vermittlung von Cyberversicherungen im Maklermarkt
  • Gütesiegel-Monitor 2023 - Bekanntheit und Relevanz von Siegeln im Maklermarkt
  • Media-Analyse-Monitor 2023 - die quantitative und qualitative Mediaanalyse ( Print, Newsletter) im Maklermarkt - 

2022

  • Der Marken- und Vertriebs-Monitor im Maklermarkt
  • Cyberversicherungen (gewerblich, privat) im Maklermarkt
  • Serviceanlevels, Servicequalitäten, Reaktionszeiten für mehrere Produktsegmente
  • Die quantitative und qualitative Mediaanalyse (Print, Newsletter) im Maklermarkt
  • Nachhaltige Versicherungen und Investments im Maklermarkt
  • Maklerportale im Markt

2021

  • Der Marken- und Vertriebs-Monitor im Maklermarkt
  • Gewerbeversicherungen: vom Antrag bis zur Policierung
  • Nutzung von Angebotsrechnern der VU und Vergleichsrechner ext. Anbieter
  • Produktspecials Vermögensschadenhaftpflicht und D&O
  • Serviceansprüche der Makler: Bedeutung, Reaktionszeiten, Leistungsversprechen
  • Beratungs- u. Abschlussprozesse, Vergleichsrechner, Antragsübermittlung, elekt.U.
  • Die Digitalisierungsgrade der VU im Maklermarkt: Fernbild und Nahbild
  • Die Media- und Anzeigenanalyse (Print, Newsletter) im Maklermarkt
  • Maklerportale im Markt

2020

  • Der Marken- und Vertriebs-Monitor im Maklermarkt
  • Gewerbeversicherungen: vom Antrag bis zur Policierung
  • Nutzung von Angebotsrechnern der VU und Vergleichsrechner ext. Anbieter
  • Produktspecials Vermögensschadenhaftpflicht und D&O
  • Serviceansprüche der Makler: Bedeutung, Reaktionszeiten, Leistungsversprechen
  • Beratungs- u. Abschlussprozesse, Vergleichsrechner, Antragsübermittlung, elekt.U.
  • Die Digitalisierungsgrade der VU im Maklermarkt: Fernbild und Nahbild
  • Die Media- und Anzeigenanalyse (Print, Newsletter) im Maklermarkt
  • Maklerportale im Markt


2019

  • Online – Seminare im Maklermarkt
  • Der Marken- und Unternehmens-Monitor im Maklermarkt
  • Das aktuelle und tendenzielle Gewerbegeschäft im Maklermarkt
  • Schadenregulierung, Schadenmanagement, Schadenservice im Privat- und Gewerbe-Kundengeschäft im Maklermarkt. Einfluss von Assistance-Leistungen
  • Präsenz- und Virtuelle Veranstaltungen im Maklermarkt
  • Aktuelle und zukünftige digitale Schadenregulierung in Deutschland (1.000Befagte)
  • Der Einsatz von Verkaufshilfen im Maklermarkt
  • Die aktuelle und die zukünftige Situation der Produkte für die Arbeitsabsicherung im Maklermarkt
  • Der Cyber-Monitor (gewerblich und privat, Ist und Potenziale) im Maklermarkt in Deutschland