MRTK Marktstudien

2018

  • Der Marken- und Vertriebs-Monitor im Maklermarkt
  • Gewerbeversicherungen: vom Antrag bis zur Policierung
  • Nutzung von Angebotsrechnern der VU und Vergleichsrechner ext. Anbieter
  • Produktspecials Vermögensschadenhaftpflicht und D&O
  • Serviceansprüche der Makler: Bedeutung, Reaktionszeiten, Leistungsversprechen
  • Beratungs- u. Abschlussprozesse, Vergleichsrechner, Antragsübermittlung, elekt.U.
  • Die Digitalisierungsgrade der VU im Maklermarkt: Fernbild und Nahbild
  • Die Media- und Anzeigenanalyse (Print, Newsletter) im Maklermarkt
  • Maklerportale im Markt




2017

  • Online – Seminare im Maklermarkt
  • Der Marken- und Unternehmens-Monitor im Maklermarkt
  • Das aktuelle und tendenzielle Gewerbegeschäft im Maklermarkt
  • Schadenregulierung, Schadenmanagement, Schadenservice im Privat- und Gewerbe-Kundengeschäft im Maklermarkt. Einfluss von Assistance-Leistungen
  • Präsenz- und Virtuelle Veranstaltungen im Maklermarkt
  • Aktuelle und zukünftige digitale Schadenregulierung in Deutschland (1.000Befagte)
  • Der Einsatz von Verkaufshilfen im Maklermarkt
  • Die aktuelle und die zukünftige Situation der Produkte für die Arbeitsabsicherung im Maklermarkt
  • Der Cyber-Monitor (gewerblich und privat, Ist und Potenziale) im Maklermarkt in Deutschland




2016

  • Das Wohngebäudeversicherung im Maklermarkt
  • Maklerportale – Relevanz, Nutzung, Zufriedenheit, Optimierungsansätze
  • Der Marken- und Unternehmens-Monitor (Trendstudie)
  • Die Media-, Anzeigen- und PR-Analyse von Print-Titeln, Newsletter und Websites im Maklermarkt
  • Die Berufs- und Vermögensschadenhaftpflicht im Maklermarkt
  • Die Analyse von Stärken und Schwäche ihres Unternehmens im Vergleich zu Benchmark