MRTK Marktstudien
2020
- Der Marken- und Vertriebs-Monitor im Maklermarkt
- Cyberversicherungen (gewerblich,privat) im Maklermarkt
- Serviceanlevels, Servicequalitäten, Reaktionszeiten für mehrere Produktsegmente
- Die quantitative und qualitative Mediaanalyse (Print,Newsletter) im Maklermarkt
- Nachhaltige Versicherungen und Investments im Maklermarkt
- Maklerportale im Mark
2019
- Der Marken- und Vertriebs-Monitor im Maklermarkt
- Gewerbeversicherungen: vom Antrag bis zur Policierung
- Nutzung von Angebotsrechnern der VU und Vergleichsrechner ext. Anbieter
- Produktspecials Vermögensschadenhaftpflicht und D&O
- Serviceansprüche der Makler: Bedeutung, Reaktionszeiten, Leistungsversprechen
- Beratungs- u. Abschlussprozesse, Vergleichsrechner, Antragsübermittlung, elekt.U.
- Die Digitalisierungsgrade der VU im Maklermarkt: Fernbild und Nahbild
- Die Media- und Anzeigenanalyse (Print, Newsletter) im Maklermarkt
- Maklerportale im Mark
2018
- Der Marken- und Vertriebs-Monitor im Maklermarkt
- Gewerbeversicherungen: vom Antrag bis zur Policierung
- Nutzung von Angebotsrechnern der VU und Vergleichsrechner ext. Anbieter
- Produktspecials Vermögensschadenhaftpflicht und D&O
- Serviceansprüche der Makler: Bedeutung, Reaktionszeiten, Leistungsversprechen
- Beratungs- u. Abschlussprozesse, Vergleichsrechner, Antragsübermittlung, elekt.U.
- Die Digitalisierungsgrade der VU im Maklermarkt: Fernbild und Nahbild
- Die Media- und Anzeigenanalyse (Print, Newsletter) im Maklermarkt
- Maklerportale im Markt
2017
- Online – Seminare im Maklermarkt
- Der Marken- und Unternehmens-Monitor im Maklermarkt
- Das aktuelle und tendenzielle Gewerbegeschäft im Maklermarkt
- Schadenregulierung, Schadenmanagement, Schadenservice im Privat- und Gewerbe-Kundengeschäft im Maklermarkt. Einfluss von Assistance-Leistungen
- Präsenz- und Virtuelle Veranstaltungen im Maklermarkt
- Aktuelle und zukünftige digitale Schadenregulierung in Deutschland (1.000Befagte)
- Der Einsatz von Verkaufshilfen im Maklermarkt
- Die aktuelle und die zukünftige Situation der Produkte für die Arbeitsabsicherung im Maklermarkt
- Der Cyber-Monitor (gewerblich und privat, Ist und Potenziale) im Maklermarkt in Deutschland
2016
- Das Wohngebäudeversicherung im Maklermarkt
- Maklerportale – Relevanz, Nutzung, Zufriedenheit, Optimierungsansätze
- Der Marken- und Unternehmens-Monitor (Trendstudie)
- Die Media-, Anzeigen- und PR-Analyse von Print-Titeln, Newsletter und Websites im Maklermarkt
- Die Berufs- und Vermögensschadenhaftpflicht im Maklermarkt
- Die Analyse von Stärken und Schwäche ihres Unternehmens im Vergleich zu Benchmark